Insektenbegeisterung auf dem Potsdamer Tag der Wissenschaften

Mitte Mai präsentierte sich TeneTRIO auf dem diesjährigen Potsdamer Tag der Wissenschaften(PTDW), welcher von 13 bis 20 Uhr auf dem Gelände des Wissenschaftsparks Potsdam-Golm stattfand. Hier wurden wir an unserem Stand buchstäblich überrannt und waren über den Besucherandrang und das Interesse an essbaren Insekten sowie unserem Projekt höchst erfreut!

So konnten sich die Besucher unseres Standes nicht nur über unseren Hundesnack informieren, welcher demnächst erhältlich sein wird, sondern auch – ganz im Zeichen der Ernährungszukunft – Mut beweisen und einmal selbst in einen der vier eigens für den PTDW von uns hergestellten Insekten-Snacks mit Grillen oder Mehlwürmern beißen. Denn vorneweg wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und eine Selektion aus süßen und salzigen Mini-Gerichten mit lebensmittelgeeigneten Insekten für unsere Gäste vorbereitet.

Die Auswahl der Delikatessen bestand zum einen aus unseren Wonder Worm Cookies und der Pasta alla Tenebrio, welche auf Basis von Mehlwürmern gefertigt wurden, also unserem Insekten-Powerhouse, aus dem auch unsere TenePops bestehen. Um für noch mehr Abwechslung zu sorgen, haben wir auch Grillenbällchen mit Tomatensalsa und Cricket Carrot Cupcakes zum Probieren angeboten.

Am Nachmittag kam dann als Highlight auch noch eine Delegation aus hochrangigen Vertretern der lokalen Politik und Wirtschaft bei uns vorbei. So stimmte auch Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs der Mehrzahl unserer Besucher mit einem eindeutigen „Schmeckt!“ begeistert zu.

Unten stehend findet ihr ein paar der tollen Eindrücke. Auf Grund der vielen Bilder, die wir von euch gemacht haben, haben wir diese auch hier für euch abgelegt.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für euer reges Interesse, euren Mut unsere Snacks zu probieren, eure Kommentare sowie euren Zuspruch für das Thema! Um über die folgenden Events für Hund und Mensch auf dem Laufenden gehalten zu werden, tragt euch gern in unseren Newsletter ein!

Das TeneTRIO-Team ist startklar!

An unserem Stand herrscht reges Interesse, nach kurzer Zeit sind die zahlreichen Snacks verputzt.

Bei einigen „Ento-Pionieren“ heißt es noch Augen zu und durch, andere lassen sich die Insekten einfach schmecken.

   Auch die Delegation aus lokalen Vertretern der Politik inklusive Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs ließen sich dich innovativen Häppchen nicht entgehen!

2 Idee über “Insektenbegeisterung auf dem Potsdamer Tag der Wissenschaften

  1. Wolfgang Altena sagt:

    Guten Tag liebe Leute,
    von Ulrich Schneider von den “ Business Angels “ habe ich eine kleine Probe eurer Mehlwürmer-Snacks bekommen. Unser kleiner PRT ist ganz wild darauf. Ich möchte darüber mehr erfahren. U.A. wo kann ich das Produkt kaufen ?
    Bitte Info.
    Tel.: 030-3058555

    • teneTRIO sagt:

      Lieber Herr Altena,

      wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Produkt und natürlich noch mehr, dass er Ihrem Parson Russell Terrier so gut geschmeckt hat! Noch sind die TenePops leider nicht im Verkauf erhältlich, aber wir melden uns gerne bei Ihnen, wenn es soweit ist. Wir sind auch auf dem Hundetag im Tierpark Berlin am 24. und 25. Juni, besuchen Sie uns gern an unserem Stand!

      Herzliche Grüße und einen guten Start in die kurze Woche,
      Ihr TeneTRIO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.